Neubestellung Gutachterausschuss 2017-2021

Der Gemeinderat der Stadt Aalen hat am 12.10./25.10.2017 den Gutachterausschuss für die kommende Amtsperiode 2017 bis 2021 gewählt.

Neubestellung Gutachterausschuss 2017-2021
Neubestellung Gutachterausschuss 2017-2021 (© )

Nach § 2 Gutachterausschussverordnung (GuaVO) wurden der Vorsitzende, dessen Stellvertreter sowie die weiteren Gutachter (inkl. der Bediensteten der Finanzbehörde) für die nächsten vier Jahre bestellt. Die  Geschäftsstelle begrüßt insgesamt neun neue Sachverständige aus den Bereichen Immobilienbewertung und Immobilienwirtschaft. Das Gremium ist nun mit 19 Mitgliedern deutlich vergrößert und für künftige Aufgaben sehr gut aufgestellt. Gleichzeitig gilt dem Gutachterausschuss der vergangenen Amtsperiode im Namen der Geschäftsstelle, des Gemeinderates und des Oberbürgermeisters besonderer Dank und Anerkennung für die ehrenamtlich geleistete Arbeit.

Die Gutachter sind in Immobilienfragen sachkundig, erfahren und nach § 3 GuAVO verpflichtet, ihre Aufgaben gewissenhaft und unabhängig zu erfüllen. Sie unterliegen der Geheimhaltungspflicht und dürfen in den zu beschließenden Angelegenheiten nicht befangen sein.

Info

Eine Übersicht der Mitglieder des neuen Gutachterausschusses finden Sie unter http://www.aalen-gutachterausschuss.de/mitglieder-des-gutachterausschusses.27381.27369.htm

Fragen nimmt die Geschäftsstelle des Gutachterausschusses unter Telefon: 07361 52-1405  bzw. E-Mail: gutachterausschuss@aalen.de entgegen.

© Stadt Aalen, 22.11.2017