Geschäftsstelle des Gutachterausschusses

Die Geschäftsstelle ist in der Stadt Aalen beim Stadtmessungsamt angesiedelt. Sie ist Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger, Eigentümer, professionelle Marktteilnehmer und Interessierte in folgenden Angelegenheiten:

Die Aufgaben des unabhängigen Gutachterausschusses sind im Baugesetzbuch § 193 geregelt. Der Gutachterausschuss bedient sich zur Aufgabenerfüllung einer Geschäftsstelle, die beim Stadtmessungsamt angesiedelt ist. Zu den Aufgaben zählen:

  • Führung und Analyse der Kaufpreissammlung (Auswerten notarieller Kaufverträge)
  • Erstellen von Verkehrswertgutachten für bebaute und unbebaute Grundstücke, Wohn-, Teileigentum sowie für Rechte am Eigentum
  • Ermitteln von Bodenrichtwerten über Wohn-, Gewerbe- und Geschäftsgrundstücke
  • Transparenz des Aalener Immobilienmarktes durch Grundstücksmarktberichte und sonstige Veröffentlichungen
  • Auskünfte und Beratungen über Bodenrichtwerte, Immobilienwerte und in sonstigen Wertermittlungsangelegenheiten.

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Zuständige Person

Geschäftsstelle des Gutachterausschusses
Michael Glück
Tel.: 07361 52-1406
Fax: 07361 52-1902

Zuständige Person

Geschäftsstelle des Gutachterausschusses
Margarita Sergi
Tel.: 07361 52-1405
Fax: 07361 52-1902

Anschrift

Stadt Aalen
Geschäftsstelle des Gutachterausschusses
Marktplatz 30
73430 Aalen

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Telefon: 07361 52-1406
Fax: 07361 52-1902
E-Mail: gutachterausschuss@aalen.de

Öffnungszeiten

Montag, 8.30 bis 11.45 Uhr und 14 bis 16 Uhr
Dienstag, 8.30 bis 11.45 Uhr
Mittwoch, 8.30 bis 11.45 Uhr
Donnerstag, 8.30 bis 11.45 Uhr und 15 bis 18 Uhr
Freitag, 8.30 bis 12 Uhr

sowie nach Vereinbarung